UNTERSTÜTZE DIE KRÄTZE UND VERHINDERE,

DASS DER STIERKAMPF ZUM UNESCO-WELTKULTURERBE ERKLÄRT WIRD !

No to bullfights in Spain, no to bullfights everywhere! No to bullfights in Spain, no to bullfights everywhere!

Am 06.01.2014 stellte Spanien den Antrag an die UNESCO, den Stierkampf als Weltkulturerbe zu erklären. 
Bereits vor einigen Wochen hatte das spanische Parlament den Stierkampf als spanisches Kulturerbe erklärt und somit die Weichen gestellt, den Antrag bei der UNESCO zu stellen. Der Stierkampf ist seit langem auf absteigendem Ast. Die Stierkampfarenen sind nicht mehr voll, viele wurden sogar komplett geschlossen und über 60 Prozent der Spanier sprechen sich gegen den Stierkampf aus. Aber die Stierkampf-Lobby, hauptsächlich bestehend aus wohlhabenden Grossgrundbesitzern haben auch grossen Einfluss in der konservativen Politik (der regierenden Partei PP) und versuchen nun mit diesem Antrag endgültig zu verhindern, dass die grausamen Spektaktel endgültig das Zeitliche segnen. Zudem stehen Millionen von jährlichen Steurgeldern auf dem Spiel, mit denen der Stierkampf aus dem EU-Topf subventioniert wird. Geld, was DU als Steuerzahler mit finanzierst! 
Bitte unterzeichnet diese Petition an die UNESCO gerichtet, um das Allerschlimmste zu verhindern. 
Tierquälerei geht uns alle an!!!
Zur Petition auf´s Bild unten klicken:

 

Willst Du Dich regelmässig informieren?
Dann besuch doch Krätze´s Facebookseite www.facebook.com/notobullfightsinspain